Welche Kurbelwelle ?

Home Forums Deutsch Algemeine fragen Welche Kurbelwelle ?

This topic contains 3 reacties, has 2 deelnemers, and was last updated by Seru.ch 8 years, 8 months geleden.

4 berichten aan het bekijken - 1 tot 4 (van in totaal 4)
  • Gebruiker
  • #148462

    Robin_Ciao
    Topic starter
    Berichten: 7

    Hallo wollte mal fragen ob ich ohne weiteres die Simonini Kurbelwelle ins Ori Gehäuse bauen kann oder eher die Mazzuchelli ? habe hier die kleine hälfte mit einem 21er Vergaser und der 80ccm Avionic Zylinder hat 12er Bolzen wenn die Simonini nicht passt bleibt ja nur die Mazzuchelli welle und ein neuen Avionic Zylinder mit 10er Bolzen kaufen. bräuchte da mal Hilfe :p


    #148608

    Seru.ch
    Bijdrager
    Berichten: 56

    Die Simo-wele passt nicht ins Origehäuse, da Ihre “Backen” einen grösseren Durchmesser haben. Kann aber ausgefrässt werden.
    Da du einen Seitensauger mit Membran hast, kannst du fast jede beliebige Welle einbauen, auch die Originale.

    #148609

    Robin_Ciao
    Topic starter
    Berichten: 7

    Ja okay dass mit dem fräsen könnte man ja machen, aber welche ist generell besser Simonini oder Mazzuchelli ich denke mit einer Standardwelle geht’s auch aber bei 80ccm weiß ich nicht wie lange die dass mit macht.

    #148610

    Seru.ch
    Bijdrager
    Berichten: 56

    Qualitativ sind die Piaggiowellen am Besten. Simonini-Wellen werden anscheinend auch von Mazuchelli hergestellt. Beachte jedoch dass es die Simo mit verschiedenen Hub gibt (43mm, 44mm, 46mm. DIe Simo und die Mazzu (gibt auch eine von Malossi)sind Vollwangenwellen, die neutal Gewuchtet sind. Die mit den Ausschnitt für den Drehschieber sind mit dem Schwungrad ausgewuchtet.
    Von der Leistung her sind alle gleich (ausser du nimmst eine mit mehr Hub).

4 berichten aan het bekijken - 1 tot 4 (van in totaal 4)

Je moet ingelogd zijn om een reactie op dit onderwerp te kunnen geven.