Malossi 46,5 bearbeiten

Home Forums Deutsch Algemeine fragen Malossi 46,5 bearbeiten

This topic contains 13 reacties, has 9 deelnemers, and was last updated by Gerarduz 12 years geleden.

14 berichten aan het bekijken - 1 tot 14 (van in totaal 14)
  • Gebruiker

MofaFreak87
    Topic starter

hallo zusammen

mein vorhaben: den 46,5mm zylinder zu bearbeiten …

ich dachte daran die überstömer nach unten hin auf zu machen und den auslass zu vergrößern und begradigen im verlauf

den auslass wollte ich ca 2 mm in die breite ziehen und eben nach unten im auslass kanal

am ende sollte es dann so aussehen wie hier auf den bildern

hat von euch einer erfahrung mit dem bearebiten der zylinder …. vorallem bei einem reed valve motor?!

da wollte ich nämlich auch noch den einlass begradigen so wie hier:

orginal muss sich nämlich das gemisch durch die kurbelwelle duchquetschen da sonst nirrgendswo platz ist

was sagt ihr so dazu?

G-no
    Donateur

das seht sehr gut aus! vielleicht noch ein 27mm auslasskanal machen?

MofaFreak87
    Topic starter

meinste ich soll das so machen? …

noch ist soweit alles orginal am zylinder und gehäuse … bis auf eben das ich die überströmer im gehäuse angepasst habe

meint ihr das ist gut wenn ich das gehäuse so bearbeite wie es der kerl hier gemacht hat?

http://www.postimage.org/image.php?v=gxAtQwA

Edjuh
    Bijdrager

Ich mache es anders weil ich ein original kurbewelle nehme, aber du hast schon der mazzu dort sag ich: OK fur das bearbeiten.

Fur die Zylinder hab ich keine tipps sauf die auflassport hoher machen(1-2cm) und etwas breiter, intern kannst du das auch grosser machen wie arvid beim DR und ein 27 oder 30mm port lassen(?)

@gno, heeft hij nog niet gedaan.

TimoO_
    Donateur

I hope you don’t matter if I speak english, but I want to save you my bad German.

Can you tell me what your Deckheight is?

You can post back in German if you want.

MofaFreak87
    Topic starter

@ edjuh: also meinste ich könnte das gehäuse so bearbeiten wie ich es markiert habe? was ist mit der vorverdichtung da geht doch schon was weg von… ich hoffe das das nicht schlechter läuft nacher wie vorher

@ timo:

its okay when you write in english!
    but before i answer you, you must explain me what a deckhigh is 😕

G-no
    Donateur

deckheight is the distance between the piston and the top op the cilinder(deck) on top dead center. you have to measure it with the gasket mounted.

hansieb
    Moderator

Marc you know its better to talk in english 🙂

Perhaps make your cilinder 27mm exhaustport?

nuckelchen
    Bijdrager

hi marc,
    better you will work step for step.
    at first you make die einlass geschichte bigger und den exhaustport ebenfalls.
    denn verdichtung wird wohl noch genügend wg der vollwangenwelle vorhanden sein.
    nur ein wenig chaos/stau? unterhalb des kolbens könnten die strömung negativ beeinflussen,bzw solltest du dir genau überlegen,
    welche überströmer wieviel gas bekommen sollten und dann auch wie diese ströme dann oberhalb des kolbens aufeinandertreffen.
    you musst have a good flow,das ist das wichtigste bei der ganzen sache.
    denn was nütz dir der grösste üs,wenn da nur verwirbelungen entstehen?
    nimm dir diesbezüglich nochmal die pdf über die flow-geschichte bei uns ausm forum zur brust.

greets ulli

MofaFreak87
    Topic starter

hey guys

@ g-no ahh you mean the squish … the room between piston and zylinder head when the piston is at the top
    that i have to measure ! i youse a polini head! my zylinder runs much better with it 😀

so i drilled my zylinder a lil bit and tryed it immediatly

goes now a bit better ! but i have to drill my carter so that it fits perfect on the zylinder
    when this is finished i can look if it goes finally better

TimoO_
    Donateur

no, not the squish. but you can calculate your deckheight if you know your squish, but it’s easier to measure it.

just put your cilinder on your engine, your piston too (no need to mount the pistonclips) and a gasket between your cilinder and crankhouse. don’t mount your cilinderhead.

then you turn your crankshaft till your piston reached TDC (top dead center), then you measure with your “schuifmaat” (I don’t know the translation in english) the distance between the top of your piston and the top of your cilinder.

here:

measure it with the “dieptemaat”.

*Schuifmaat=Calipers*

Speedbuster
    Bijdrager

marc wenn du den auslass nicht nach oben änderst macht der motor alles nur wird er nicht höher drehen.

Zeebodem.
    Bijdrager

that looks great from all say.
    I have the same cylinder, and is also to think.

I immediately poortmap you just copied, which I had not.
    thnx.;)

@ timo0, I got it measured about calculating crankshaft, and came out on a deck height of 0.70mm

Gerarduz
    Donateur

Gute Leistung ins bearbeiten 8)

Viel ervolg mit Tuning von deiner 46,5mm Malossi, ich selbst habe auch ein, und bin sehr neugierig
    nach die leitung in stunde Km.

Ciao!

14 berichten aan het bekijken - 1 tot 14 (van in totaal 14)

Je moet ingelogd zijn om een reactie op dit onderwerp te kunnen geven.